Schmuck

 

Schmuck spielt seit Anbeginn der Menschheit eine wichtige Rolle. In nahezu allen Kulturen genießt Schmuck einen sehr hohen Stellenwert. Bis Heute ist er Repräsentant für Beständigkeit und Wohlstand.

Für uns bedeutet Schmuck vor allem Kreativität und handwerkliches arbeiten auf höchstem Niveau. Seit Generationen sind wir spezialisiert auf das Fertigen individueller Schmuckstücke, seien es eigene Kreationen oder, und das ganz besonders, Kundenwünsche.

Dank industrieller Fertungsmöglichkeiten ist der Erwerb von “echtem” Schmuck, in der heutigen Zeit kein Privileg der sozial besser gestellten Gesellschaft mehr. Man bekommt zwar kein Maßgefertigtes Einzelstück, hat aber dafür eine sehr große Auswahl.
Durch den zusätzlichen Verkauf industriell gefertigten Schmucks sind wir in der Lage jeden Kundenwunsch zu erfüllen.

Das Goldschmiedehandwerk ist nicht einfach nur ein Beruf, vielmehr ist es eine Berufung. Leidenschaft, Kreativität, Geduld und sehr viel Perfektionismus sind unverzichtbar. Diese Tugenden sind es, die es dem Goldschmied erlauben seiner Arbeit Leben einzuhauchen. Nur so wird ein Einzelstück zum Unikat.